Karriere beim TJP e.V.

Wir sind ein Verein, der Angebote für Kinder und Jugendliche in den Bereichen Naturwissenschaft, Handwerk und Technik anbietet. Dazu stehen Schulklassen, Einzelbesuchern und Familien Werkstätten, Labore und diverse Projekträume zur Verfügung. Dabei reicht unser Angebot von Bastelangeboten für GrundschülerInnen bis hin zu Workshops zum Thema Energieeffizienz, Bionik, 3D Druck, gesunde Ernährung, Upcycling, Schmuckherstellung und vieles mehr.
In diesem Zusammenhang setzen wir Förderungen des Jobcenters sowie für den ESF und andere Mittelgebern um. Unsere Arbeit ist nach AZAV zertifiziert.

Für alle unsere Projekte sind wir immer auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung in verschiedenen Anstellungsformen.

Ehrenamt Übersetzung

Ehrenamtliche Unterstützung für inhaltliche Mitarbeit und Übersetzung Spanisch – Deutsch und Deutsch – Spanisch für unsere Partnerschaft mit MICANTO im Rahmen der Städtepartnerschaft Cajamarca (Peru) mit Treptow-Köpenick gesucht.

Bundesfreiwilligendienst

Auf der Suche nach einem spannenden Bundesfreiwilligendienst? Interesse an Technik, Naturwissenschaften, Handwerk und Medien? Dann bist du beim TJP e.V. genau richtig!

Berufsvorbereitendes Praxisjahr

In zahlreichen innovativen Fachrichtungen bieten wir dir viele Möglichkeiten: Nutze deine Zeit effektiv. Bereite dich bei uns auf ein Studium oder eine Ausbildung vor. Orientiere dich, welche Studienrichtung oder Berufsbranche für dich geeignet ist.

Praktikum

Lager aufräumen und Kisten stapeln sind Erfahrungen, die jedem Praktikanten den Arbeitsalltag näher bringen, aber genügt das um sich ein Bild vom zukünftigen Arbeits- oder Studienplatz zu machen? Wir denken: Nein!