Start  |  Presse  |  Newsletter  |  Anfahrt  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz
Willkommen

Nachhaltigkeit, Innovation und Zukunftsfähigkeit sind der GASAG seit jeher ein Anliegen. Deswegen hat das Unternehmen die Spendenaktion „Umwelt€uro“ ins Leben gerufen. Ab sofort kann man unser Lernlabor Energie mit dem GASAG Umwelt€uro unterstützen.

Wir freuen uns, in den Herbstferien 2019 zwei Lerngruppen anbieten zu können.  Unter anderem stehen den Teilnehmenden der 3D-Druck, die Nähwerkstatt und die Holzwerkstatt zur Verfügung. Außerdem planen wir Exkursionen in Treptow-Köpenick - jetzt anmelden!

Natur- und Umweltbildung in Treptow-Köpenick soll besser sichtbar werden. Unser Ziel: Lehrer, Schüler und interessierte Initiativen, Anbieter und Interessenten zusammen zu bringen.

Für ein neues Schul- und Freizeitprojekt suchen wir gebrauchte Kinder- und Jugendfahrräder in der Größe von 24“ und 26“. Wir wollen die Räder in unserer Selbsthilfewerkstatt wieder verkehrstüchtig machen, Fahrübungen durchführen ...

Interessenten am Bundesfreiwilligendienst können sich jederzeit bei uns melden. Wir bieten in unseren vielfältigen Projekten interessante Einsatzmöglichkeiten und freuen uns auf Ihre Bewerbung.

JUGEND BRAUCHT ZUKUNFT -
               ZUKUNFT BRAUCHT JUGEND


Der TJP e.V. wurde 2002 gegründet, um Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im naturwissenschaftlich-technischen Bereich zu fordern und zu fördern.
Seinen Sitz hat der Verein in der Stillerzeile 100, in 12587 Berlin-Friedrichshagen. Ein weiterer Standort befindet sich in Schöneweide in der Keplerstraße 10, 12459 Berlin.

Dies sind unsere Kernprojekte: