Start  |  Presse  |  Newsletter  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz
Willkommen

SommerFerienProgramm vom 29.06.-05.08.2021

Wir bieten Kindern, Jugendlichen, Familien und Hortgruppen ein vielseitiges und spannendes Ferienprogramm: dienstags bis donnerstags von 10 bis 16 Uhr öffnen wir unsere Türen für euch.

Die Kosten für ein Tagesticket betragen 6 € für Kinder und 8 € für Erwachsene. In diesen Preisen ist je ein Objekt aus unseren Projekten enthalten. Jedes weitere Objekt kostet extra. Tickets gibt es im KochWerk.

Für alle Projekte ist eine Anmeldung erforderlich: reservierung@tjp-ev.de

Wir freuen uns auf viele Besucher und wünschen viel Spaß!

 

Unsere Angebote sind vielfältig:

- Im METEUM gibt es einen RiesenSeifenblasen-Parkour, Experimente, Kobeleien, einen Flugsimulator und einen 3D-Drucker.....weiterlesen

- In den Lern- und Erfinderwerkstätten wird gebastelt

- Bei den Nähfüchsen könnt ihr nähen oder mit Stoffen basteln

- Im SchmuckWerk kann neuer Schmuck kreiert oder alter umgebarbeitet werden

 

 

Unsere Ferienangebote für Grundschulen

Der neue Flyer mit unseren Projektangeboten für Grundschulen ist fertig zum Download. Wir wollen mit unseren Angeboten das Interesse der GrundschülerInnen aller Klassenstufen für Naturwissenschaft, Handwerk und Technik fördern. Bewährte Projekte wurden um spannende neue erweitert, wie zum Beispiel im Biochemie-Labor, bei den Nähfüchsen oder im SchmuckWerk. Alle Angebote können von Hortgruppen auch in den Ferien gebucht werden.

Wir freuen uns auf eine rege Nachfrage und gern schon langfristige Terminbuchungen durch Grundschulen.

Peruanischer Kochkurs ¡Buen provecho!

Im Rahmen der Städtepartnerschaft zwischen Köpenick und Cajamarca in Peru findet bei uns am Freitag, den 18. Juni 2021 um 17:30 Uhr, ein peruanischer Kochkurs statt. Ein Drei-Gänge-Menü und typische Getränke des Andenlandes, wie Chicha morada und Pisco sour, werden von den Teilnehmenden unter peruanischer Anleitung zubereitet und verkostet.
Wir kochen in der neuen Küche des TJP, Lobitzweg 1-5 in 12557 Berlin. Anmeldungen bitte unter: reservierung@tjp-ev.de oder telefonisch 6548 4959-0. Kosten: 30,00 Euro pro Person

Einladung in die Ferienschule

Vom 28.6.-9.7.2021, 10-16 Uhr, findet unsere Ferienschule wieder statt. SchülerInnen der Willkommensklassen bzw. Regelklassen, die noch Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache haben, können bei uns aktiv werden und gleichzeitig Deutsch lernen. Wir planen eine Kooperation mit den Sambakids. Wer zwischen 15 und 21 Jahre alt ist und gern praktisch und kreativ arbeiten möchte, melde sich bitte bei uns unter info@tjp-ev.de.

Bleiben Sie informiert über unsere Angebote

Abonnieren Sie unseren Newsletter, in dem alle Veranstaltungen angekündigt werden. Der Newsletter erscheint maximal einmal pro Monat und enthält immer einen Link für eine problemlose Abmeldung: newsletter@tjp-ev.de

Natur- und Umweltbildung in Treptow-Köpenick - unser Ziel: LehrerInnen, SchülerInnen, Initiativen, Anbieter und Interessenten zusammen zu bringen.
www.ubz-tk.de

Interessenten am Bundesfreiwilligendienst können sich jederzeit bei uns melden. Wir bieten in unseren vielfältigen Projekten interessante Einsatzmöglichkeiten und freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Dies sind unsere Kernprojekte: