Start  |  Presse  |  Newsletter  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz
Willkommen

SOMMERFEST AM 11. JUNI

Streicht euch den Termin rot im Kalender an: Der TJP e.V. wird 20 Jahre alt und das wollen wir mit euch feiern. Wir laden Kinder, Familien und NachbarInnen am Samstag, den 11. Juni, von 13-19 Uhr zu unserem großen Sommerfest  in den Lobitzweg 1 ein. Alle weiteren Infos findet ihr HIER.


FOODSHARING AM DIY-DONNERSTAG

Nachhaltigkeit spielt in all unseren Projekten eine wichtige Rolle. Was wir nun stärker in den Blick nehmen wollen, ist unsere Ernährung, da sie einen enormen Einfluss auf den Klimawandel hat. Um der Lebensmittelverschwendung entgegen zu wirken, haben wir uns mit unseren neuen PartnerInnen von Foodsharing zusammen getan.

Jeden Donnerstag
„fairteilt“ Foodsharing gerettete Lebensmittel bei uns im Lobitzweg 1 von 17 bis 18 Uhr. Die geretteten Lebensmittel stehen allen zur Verfügung. Kommt also vorbei und werdet auch zu LebensmittelretterInnen. Wichtig dabei: Bringt eure eigene Verpackung- bzw Transportmöglichkeit mit (Taschen, lebensmittelechte Dosen etc.).


Weiter Infos zu Foodsharing findet ihr HIER.


EIN NACHMITTAG ZUM WERKEN, BASTELN UND FORSCHEN

An unserem Do-It-Yourself-Donnerstag öffnen wir jede Woche unsere Türen von 14-18 Uhr im Lobitzweg 1. Wir laden Kinder, Jugendliche und Familien, aber auch alle großen Interessierten und NachbarInnen zu unseren vielfältigen Angeboten ein, welche ihr HIER findet.


Im TJP gilt weiterhin die Pflicht zum Tragen einer Maske. Alle weiteren Hygienmaßnahmen findet ihr HIER.


FRÜHLINGSMATINEE DES BEZIRKS TREPTOW-KÖPENICK

Da auch dieses Jahr der Neujahrsempfang im Rathaus Köpenick nicht statt finden konnte, hat das Bezirksamt Treptow-Köpenick wieder eine Frühlingsmatinee in Form eines YouTube-Videos veröffentlicht. Neben vielen anderen, spannenden Akteuren im Bezirk dürfen wir Teil davon sein und stellen unsere Arbeit und Zukunftspläne vor. Das Video könnt ihr euch HIER anschauen (ab Minute 34:06) und am Ende sogar etwas gewinnen.



Bleiben Sie informiert über unsere Angebote

Abonnieren Sie unseren Newsletter, in dem alle Veranstaltungen angekündigt werden. Der Newsletter erscheint maximal einmal pro Monat und enthält immer einen Link für eine problemlose Abmeldung: newsletter@tjp-ev.de


Natur- und Umweltbildung in Treptow-Köpenick - unser Ziel: LehrerInnen, SchülerInnen, Initiativen, Anbieter und Interessenten zusammen zu bringen.
www.ubz-tk.de

Interessenten am Bundesfreiwilligendienst können sich jederzeit bei uns melden. Wir bieten in unseren vielfältigen Projekten interessante Einsatzmöglichkeiten und freuen uns auf Ihre Bewerbung.


Dies sind unsere Kernprojekte: