Start  |  Presse  |  Newsletter  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz
Willkommen

ANGEBOTE FÜR GRUNDSCHULEN

Erlebt einen unvergesslichen Projekttag im TJP e.V. – bastelt, forscht, werkelt in unseren Werkstätten und Laboratorien. Alle Angebote findet ihr HIER.


WORKSHOP: GEMEINSAM KOCHEN

Alle Infos zu unserem kostenlosen Workshop Gemeinsam Kochen am 1. Dezember von 18-20 Uhr im Rahmen unserer Lebensmittelpunkt-Initiative findet ihr HIER.


GROßE FAMILIEN-WEIHNACHTSWERKSTATT

Noch auf der Suche nach winterlichen Dekoration oder Geschenken fürs Fest? Am zweiten Adventswochenede ist es endlich wieder soweit: Wir öffnen unsere Pforten zur großen Familien-Weihnachtswerkstatt. Werdet zu fleißigen Weihnachtselfen und werkelt, forscht, tüftelt in unserem Winterwunderland. Alle Informationen findet ihr HIER.


EIN NACHMITTAG ZUM TÜFTELN, BASTELN UND FORSCHEN

An unserem Do-It-Yourself-Donnerstag öffnen wir jede Woche unsere Türen von 14-18 Uhr im Lobitzweg 1. Wir laden Kinder, Jugendliche und Familien, aber auch alle großen Interessierten und NachbarInnen zu unseren vielfältigen Angeboten ein, welche ihr HIER findet.

Aufgrund verschiedener geschlossener Feiern wird der DIY-Donnerstag an einigen Tagen nicht stattfinden: Am 8.12.2022, am 22.12.2022 und am 5.1.2023 entfällt der DIY-Donnerstag. Wir begrüßen euch donnerstags im Dezember nochmals am 1.12.2022, am 15.12.2022 und im Januar wieder ab dem 12.1.2023.


FOODSHARING AM DIY-DONNERSTAG

Nachhaltigkeit spielt in all unseren Projekten eine wichtige Rolle. Was wir nun stärker in den Blick nehmen wollen, ist unsere Ernährung, da sie einen enormen Einfluss auf den Klimawandel hat. Um der Lebensmittelverschwendung entgegen zu wirken, haben wir uns mit unseren neuen PartnerInnen von Foodsharing zusammen getan.

Jeden ersten Donnerstag im Monat
„fairteilt“ Foodsharing gerettete Lebensmittel bei uns im Lobitzweg 1 von 17 bis 18 Uhr. Die geretteten Lebensmittel stehen allen zur Verfügung. Kommt also vorbei und werdet auch zu LebensmittelretterInnen. Wichtig dabei: Bringt eure eigene Verpackung- bzw. Transportmöglichkeit mit (Taschen, lebensmittelechte Dosen etc.).


Weiter Infos zu Foodsharing findet ihr HIER.


FIT FÜR DIE SCHULE

Für Jugendliche und junge Erwachsene, die neu in Deutschland sind und noch keine Schulplatzzuweisung erhalten haben, bieten wir ab Ende August ein Programm, bei dem sie bei praktischer Arbeit erste Deutschkentnisse erwerben können, um den Einstieg in die Schule zu erleitern. Mehr Infos findet ihr HIER.


Alle aktuell geltenden Hygienmaßnahmen findet ihr HIER.


Bleiben Sie informiert über unsere Angebote

Abonnieren Sie unseren Newsletter, in dem alle Veranstaltungen angekündigt werden. Der Newsletter erscheint maximal einmal pro Monat und enthält immer einen Link für eine problemlose Abmeldung: newsletter@tjp-ev.de


Interessenten am Bundesfreiwilligendienst können sich jederzeit bei uns melden. Wir bieten in unseren vielfältigen Projekten interessante Einsatzmöglichkeiten und freuen uns auf Ihre Bewerbung.


Dies sind unsere Kernprojekte: